Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit führen Stephanie Lana und Paula Willinger eine Umfrage durch, die sich an Hebammen richtet, die entweder angestellt in der klinischen Geburtshilfe oder freiberuflich in der aufsuchenden Wochenbettbetreuung tätig sind.
Mit dieser Befragung möchten sie herausfinden, welche Belastungsfaktoren bestehen und welche Ressourcen bei ihrer Bewältigung helfen, um dauerhaft in diesem Beruf zu verbleiben.
Die Teilnahme ist anonym. Es können keine Rückschlüsse auf die TeilnehmerInnen gezogen werden.
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich gerne an die beiden Hebammen unter bachelorarbeit.hebammen@gmail.com
Stephanie Lana und Paula Willinger sind selbst Hebammen und arbeiten seit 2019 freiberuflich als auch angestellt in der Klinik.
Umfrage zum Thema “Zwischen Kreißsaalarbeit und Freiberuflichkeit – wo liegen Belastungsfaktoren und Ressourcen von Hebammen in diesem Arbeitsmodell?“
Teilnahmedauer ca. 10-15 Minuten. Ein Unterbrechen der Umfrage und ein späteres Fortsetzen ist jederzeit möglich.