Am Ende dieses Jahres hat sich noch etwas ereignet, das alles andere überstrahlt!

Endlich haben wir mal eine Meldung, die uns so richtig froh stimmt:
Vor wenigen Tagen wurde das Hebammenwesen zum Immateriellen Kulturerbe der Menschheit ernannt. Was für ein Signal – beeindruckend!

Wir üben uns in der gebotenen Resilienz, ignorieren heute einfach mal die vielen schlimmen Nachrichten und gucken darauf, was uns fröhlich macht. Da haben wir Hebammen doch die besten Bedingungen. Wir dürfen schließlich von Berufs wegen die Glücksmomente der Geburt miterleben, die Familien, wenn sie die Neuankömmlinge – oft begleitet von strahlenden Kinderaugen – in Empfang nehmen. Davon kann man gut zehren.

Mit dieser heiteren Stimmung können wir endlich mal wieder wortwörtlich fröhliche Weihnachten wünschen und frisch motiviert einen guten Start ins neue Jahr!