Du bist Hebamme, interessierst dich für Berufspolitik und Social Media und bist immer gut informiert? Du hast Spaß an Kommunikation und ein Gespür für Sprache? Du bist selbst aktiv im Social Web und kennst dich mit den gängigen Formaten und Plattformen aus?

Dann haben wir da etwas für dich:
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Verantwortliche für Social Media (m/w/d) auf Minijobbasis, zunächst befristet auf 2 Jahre.

Das sind die konkreten Aufgaben:
– Erstellen eines Instagram Auftritts
– Themenplanung für Facebook und Instagram
– Konzeption und Umsetzung von Social Media-Beiträgen (Text, Bild, Stories, Videos)
– Moderation und Kommunikation mit der Community
– Auswertung von Insights und Statistiken, Monitoring und Reporting

Das erwarten wir von dir:
– Mitgliedschaft im Hebammenverband Baden-Württemberg e. V.
– Textsicherheit, Sprachgefühl, Kreativität
– Spaß am Texten und Recherchieren
– gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten
– Erfahrung im Bereich Social Media
– Interesse an Berufspolitik

Das bieten wir:
– ein tolles, junges Team
– flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
– Flexible Arbeitszeiten
– Einstieg in die Verbandsarbeit und Berufspolitik

Bei Interesse freuen wir uns über deine Bewerbung mit Arbeitsproben bis zum 15.06.2021.

Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an 1.vorsitzende@hebammen-bw.de.

Bei Fragen kannst du dich an Luisa Seibert (schriftfuehrerin@hebammen-bw.de) wenden.

Ausschreibung